Leistungsdiagnostik

Am 29.04 war unsere Trainingsgruppe zu Gast in der Sportuniversität bei der iQ-Move in Erlangen. Hier findet man die Experten, wenn beispielsweise Fragen wie „Wie fit/gesund bin ich wirklich?“ oder „Wie soll ich trainieren, um mein Ziel zu erreichen?“ geklärt werden müssen. Bei unserem Besuch erhielten wir einen Einblick in eine Vielzahl von leistungsdiagnostischen Tests, z. B. Körperzusammensetzungsanalysen, Belastungs-EKGs, Spiroergometrien, Laktatmessungen und vieles mehr.

Freddy hat sich dafür als „Versuchsobjekt“ bereitgestellt und sich im Rahmen eines Ausbelastungstests tapfer geschlagen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team der iQ-Move Erlangen für diese Möglichkeit und die tollen Erkenntnisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*