Skip to main content

Sponsorengruppe

IMG_0969

Name eurer Gruppe?

Sponsorengruppe.

 

Warum habt ihr euch für diese Gruppe entschieden?

Charlotte:

Ich habe mich für die Sponsorengruppe entschieden, weil ich so mehr Kontakt mit der „Außenwelt“ haben werde und denke, dass ich dadurch viel lernen werde.

Sarah:

Ich wollte in die Sponsorengruppe, weil mich das Thema interessiert und ich mich damit auseinandersetzen will. Außerdem denke ich, dass ich hier am Meisten für mich mitnehmen und lernen kann.

Shannon:

Ich habe mich für die Sponsorengruppe entschieden, weil es eine Aufgabe von uns ist, sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen und ich glaube, dass mir dies für mein späteres Berufsleben nützen wird.

Was tragt ihr zum Alpcross bei, und wie?

Wir als Sponsorengruppe haben die Aufgabe, uns darum zu kümmern, möglichst viele Sponsoren zu finden, die unseren Alpcross finanzieren. Außerdem sind wir dafür zuständig, Fahrradtrikots für die gesamten Teilnehmer zu designen und zu bestellen. Auf diesen bieten wir Werbeflächen für unsere Sponsoren als Gegenleistung.

Mit welchen anderen Gruppen arbeitet ihr zusammen und warum?

Wir arbeiten mit der Dokumentationsgruppe zusammen, da sich bei ihren Dokumentationsarbeiten viele Werbeflächen ergeben, die wir dann nutzen können.

Auch arbeiten wir mit der Technikgruppe zusammen, weil diese Ersatzteile benötigen und wir dafür auch Sponsoren finden müssen.

Noch dazu mit der Geocachegruppe, da auch dort Werbeflächen zur Verfügung stehen, die wir als Gegenleistung anbieten können.

Am wichtigsten ist die Zusammenarbeit mit der Finanzgruppe, da die Finanzierung der Alpenüberquerung möglichst durch Sponsorengelder abgedeckt werden soll.