Skip to main content

Dokumentationsgruppe

IMG_2963

Name eurer Gruppe?

Dokugruppe.

 

Warum habt ihr euch für diese Gruppe entschieden?

Franziska:

Weil ich mich gerne kreativ einbringe.

Ingo:

Unser Seminar zu präsentieren ist eine spannende Aufgabe.

Darius:

Ich habe Spaß daran, umfangreiche Informationen zu verwenden um sie dann gut zu präsentieren und mit vielen verschieden Gruppen zusammenzuarbeiten.

Moritz:

Ich interessiere mich für Webdesign und mediale Präsentation.

Was tragt ihr zum Alpcross bei, und wie?

Wir haben die Einverständniserklärung, dass Fotos, Videos und Namen aus unserem Seminar veröffentlicht werden dürfen, erstellt und anschließend ausgefüllt wieder eingesammelt. Diese war nötig um unsere Hauptaufgabe zu erfüllen: Fotos und Videos von der Arbeit aller Gruppen zu machen bzw von den anderen Gruppen einzufordern, um unsere Homepage, Facebookseite und andere Medien damit und mit entsprechenden Berichten zu speisen. Ganz zum Schluss erstellen wir verschiedene Präsentationen.

Mit welchen anderen Gruppen arbeitet ihr zusammen und warum?

Eigentlich arbeiten wir mit allen Gruppen zusammen, da wir von jeder Gruppe Materialien bekommen, die wir dann einbinden, um unsere Internet- und Presseauftritte umfangreich und informativ zu gestalten. Besonders mit der Sponsorengruppe, da wir in Zusammenarbeit Aktionen mit unseren Schirmherren planen und sie auf Grundlage unserer Materialien Sponsoren suchen.