2. Tag

Auf die Räder, fertig los! Unsere erst große Etappe ist geschafft! Nach einem tollen und angebotsreichen Frühstück im Gasthof Klause haben wir uns mit Lunchpaketen ausgestattet. Danach ging es pünktlich um neun für beide Gruppen los, die den selben Weg, aber in einem leicht unterschiedlichen Tempo gefahren sind.

An der Zugspitze vorbei ging es weiter zu einem kleinen See. Auf dem Weg dorthin waren sowohl die Technik- als auch die Routengruppe gefragt: Ein gesperrter Weg und ein platter Reifen sind erfolgreich bewältigt worden. Am kleinen See haben wir eine Zwischenpause gemacht und durch Brötchen und Müsli-Riegel neue Kräfte geschöpft, denn für den Fernpass mussten wir bestens gestärkt sein.

Alle sind gesund und die meisten munter oben angekommen und wurden mit Baden im Eissee belohnt, der genauso kalt war wie der Name sagt. Dort haben wir eine ausgiebige Pause genossen, um danach das letzte Stück bis nach Imst zu erklimmen.

Dort hat uns das Hotel Hirschen mit einer tollen Aussicht und sehr gemütlichen Bademänteln willkommen geheißen. Mit einem Spaziergang zur nahegelegenen Schlucht haben wir den Nachmittag gemütlich ausklingen lasse, bevor es zum Abendessen ging. Daraufhin haben einige das Angebot des Hotels genutzt und sind in das Hallenbad gegangen, um sich zu erholen und fit für morgen zu sein.

Ein Gedanke zu „2. Tag“

  1. Haben die Routenplaner diese super Mischung aus Anstrengung und Erholung ausgetüftelt und auch gleich die passende traumhafte Landschaft dazugestellt? Dickes Lob. Macht Lust aus mehr. Hl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*