Skip to main content

Technikgruppe

IMG_0952

Name eurer Gruppe?

Technikgruppe.

Warum habt ihr euch für diese Gruppe entschieden?

Paula:

Ich bin der Gruppe beigetreten, weil ich es interessant fand.

Celina:

Mir macht es Spaß, Dinge zu reparieren.

Pirmin:

Weil ich hier mein Vorwissen am besten einbringen kann, um der Gruppe zu helfen.

Paul:

Weil ich mein gelerntes Wissen anwenden will, um anderen Leuten damit zu helfen.

Was tragt ihr zum Alpcross bei, und wie? 

Wir werden dafür sorgen, dass die Räder alle funktionstüchtig sind, indem wir Checklisten für die Fahrräder erstellen. Desweiteren wollen wir ein gewisses Grundwissen vermitteln, sodass wir nicht bei jeder Kleinigkeit zu einem Fahrradladen fahren müssen, sondern diese vor Ort behandeln können.

Mit welchen anderen Gruppen arbeitet ihr zusammen und warum? 

Mit der Sponsorengruppe, um evtl Werkzeug, Ersatzteile oder Testräder gespendet zu bekommen.